Echtzeitfähige Verlustmodellierung im elektrischen Antrieb für Elektro- und Hybridfahrzeuganwendungen (Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart)
Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage
Nur noch wenige Artikel verfügbar!
78,99 €
SINGLE22
14 Tage Zufriedenheitsgarantie
Risikofrei bestellen
Geprüfte Gebrauchtware
Einzeln geprüft
Produktinformationen "Echtzeitfähige Verlustmodellierung im elektrischen Antrieb für Elektro- und Hybridfahrzeuganwendungen (Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart)"
Maximilian Andreas Weber adressiert die Umsetzung von echtzeitfähigen Verlustmodellen in der automobilen Steuergeräte-Software vor dem Hintergrund begrenzter Rechenressourcen. Den Schwerpunkt bildet ein generischer Ansatz zur recheneffizienten Beschreibung von harmonischen Größen für beliebige Formen der Spannungsmodulation eines Wechselrichters im elektrischen Antrieb. Der Autor überträgt die erarbeitete Methodik auf neue Verlustmodelle, die sich zur Abschätzung der harmonischen Verluste des Zwischenkreiskondensators und der elektrischen Maschine eignen. Durch den Einsatz der Modelle auf einem Steuergerät ist es möglich, Verluste im Fahrbetrieb in Echtzeit zu überwachen und einen sicheren sowie effizienten Betrieb des Antriebssystems zu gewährleisten.
Anmelden
Wusstest du, dass...
ein wiederverkauftes Buch rund 2,7 kg CO₂ einspart – das entspricht einer 14 km langen Autofahrt?
Erfahre mehr zum Thema Nachhaltigkeit bei BuchparkVersandkostenfrei ab 29 €
14 Tage Rückgaberecht - Kein Risiko
Geprüfte Gebrauchtware