Filter
–
Wirtschaft & Politik
Filter
–
In dieser Kategorie: Mehr als 1.000 Titel
6,28 €
Bankbetriebslehre
Dieses Buch bietet einen breiten Überblick über die Bankbetriebslehre. Mit dem Instrumentarium der Kapitalmarkttheorie und der Informationsökonomik werden die Funktionen, die Banken in einem Finanzsystem erfüllen, herausgearbeitet und die typischen Bankgeschäfte erklärt. Die wichtigsten Facetten des Bankmanagements werden behandelt, ebenso wie die theoretischen Grundlagen der Regulierung. Dem Trend der Regulierungsvorschriften folgend werden das Management und die bankenaufsichtliche Messung der einzelnen Risikoarten integriert dargestellt. Weiterentwicklungen in der Bankenaufsicht wurden eingearbeitet. Die Autoren sind die Inhaber der Banklehrstühle an den drei Universitäten, von denen Personalchefs von Banken und Versicherungen ihre BWL-Absolventen am liebsten rekrutieren (Junge Karriere, 23.4.2004).
Buch | Deutsch
40,59 €
%
24,41 €
49,99 €
(51.17% gespart)
%
Konzernrechnung
Das Buch beschreibt und erklärt im Theorieteil (169 Seiten) die Vorgehensweisen zur Erstellung einer Konzernrechnung anhand der OR-Vorschriften (Stand: 01.01.2023) und der Bestimmungen in Swiss GAAP FER 30 (Stand: 01.01.2024). Zunächst werden die vorbereitenden Arbeiten thematisiert. Danach werden die Vollkonsolidierung (ohne und mit Minderheitsanteilen), die Quotenkonsolidierung und die Equity Methode detailliert vorgestellt und mit Zahlenbeispielen veranschaulicht. Der Theorieteil endet mit Ausführungen zum konsolidierten Eigenkapitalnachweis und den Besonderheiten betreffend des Anhangs der Konzernrechnung.
Mit 86 abwechslungsreichen Aufgaben und den entsprechenden Lösungsvorschlägen (total 266 Seiten) bietet das Buch die Möglichkeit das neu erworbene Wissen zu festigen und in konkreten Situationen anzuwenden. Die Lösungsvorschläge sind einfach verständlich und dank ausführlichen Begründungen gut nachvollziehbar. Sie enthalten auch Hinweise auf mögliche Wahlrechte und auf typische praxisrelevante Aspekte.
Das Buch eignet sich sowohl für das Selbststudium wie auch für den Einsatz im Unterricht an Fachhochschulen, Universitäten und in Lehrgängen zur Vorbereitung der eidgenössischen Berufsprüfung «Fachfrau / Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen».
Buch | Deutsch
55,52 €
69,95 €
(20.63% gespart)
Sloterdijk - Aristokratisches Mittelmaß & zynische Dekadenz
Die Frage ist, ob und wie wir den Anfang dessen erkennen können, was zu einem neuen Faschismus sich herausbildet. Auch wenn die Zusammenhänge von ökonomischen, juristischen, kulturellen und weiteren materiellen wie ideologischen »Feldern« im Zusammenspiel untersucht werden müssen, sind es doch immer auch Personen, die aktiv an der Etablierung neuen faschistischen Denkens mitwirken. Wenn Martin Heidegger, Ernst Jünger und Carl Schmitt als ideologische Vorläufer des historischen Faschismus »fest-gestellt« werden können, so versucht die neue Reihe gestalten der faschisierung aktuelle Tendenzen eines zu verhindernden Faschismus und seine konzeptiven Ideolog_innen (im philosophischen, literarischen und politischen Feld) zu »stellen«. Es gibt nichts zu entlarven - das Material liegt offen zutage.
Gestalt 1: Sloterdijk
In Sloterdijks neuen »philosophischen« Texten wird der zornerfüllte männliche Heros zum Schöpfer einer neuen Welt auserkoren - gegen die Herrschaft der Vielen, was nichts anderes bedeutet als: gegen demokratische Verhältnisse. Das Geraune einer Höherzüchtung der menschlichen Rasse, gepaart mit Gedanken zum lebensunwerten Leben alter Menschen sowie dem notwendigen Bürgerkrieg der reichen Leistungsträger gegen die faulen Transferempfänger: Das alles zusammen ist ein Gebräu, dessen faschistoides Gift in den Schülern und Adepten Sloterdijks (Marc Jongen u.¿a.) fortwirkt.
Buch | Deutsch
8,75 €
%
18,78 €
39,95 €
(52.99% gespart)
%
Digitalisierung im Marketing
Soziale Netzwerke, moderne Informations- und Kommunikationstechnologien, neue und direktere Formate und die Digitalisierung der Marketingprozesse führen in der Praxis zu einem Umdenken: Das seit Jahren etablierte, klassische Marketing wird zugunsten neuer Ansätze verändert und modernisiert. In der Praxis entstehen damit neue Konzepte, die eine unmittelbare Kundenansprache ermöglichen und neue Chancen für die Bewerbung von Produkten und Dienstleistungen eröffnen.
Mit dem vorliegenden Band, der unsere Transferreihe "Praxiswissen Management" beschließt, werden diese Entwicklungen benannt und erläutert, wobei einzelne Beiträge auch Best Practices darstellen, die von innovativen Unternehmen entwickelt bzw. angewendet werden und die eindrücklich die vielfältigen Möglichkeiten illustrieren.
Buch | Deutsch
10,48 €
49,00 €
(78.61% gespart)
%
Nonprofit Program Evaluation Made Simple
Are you overwhelmed on how to do nonprofit program evaluation?
You're not alone. Chari's here to help!
There are many ways to do program evaluation, making it difficult to know how to start. In this book, Chari outlines a clear approach, filled with real world stories as well as examples of evaluation plans, surveys, and reports.
Key topics addressed:Understand how to build buy-in for evaluation and address staff resistance and make a realistic program evaluation plan
Create measurable outcomes for both grant applications and to guide program improvement
Develop an impact and/or logic model that visually communicates what your program does and the difference it makes
Create useful surveys that measure what matters
Understand the choices in how to manage your data - spreadsheets v. database solutions
Basic data analysis and reporting to make meaning of your data
Included with the book is a link to a companion website filled with downloadable real world examples and templates.
About Chari Smith
Chari Smith believes evaluation should be accessible, practical and usable. She founded Evaluation into Action to help nonprofit professionals create realistic and meaningful program evaluation processes. She has taught several workshops helping nonprofit professionals understand the value and use of program evaluation. She is also a wife, mother, jazz pianist, singer/songwriter, and devoted yogi.
Here's What People Are Saying about Nonprofit Program Evaluation Made Simple
The ability to measure impact and share that success with the world is foundational to a thriving nonprofit and unlocks doors leading to visibility and funding. Leaders mistakenly believe that the process is too expensive, too timing consuming or that their kind of work can't be measured. Chari's approach to program evaluation will bust these myths and unlock these doors - offering a simple and accessible approach to your efforts to invite more people to know more and do more for your cause. Joan Garry, Author of Nonprofits are Messy, Principal at Joan Garry Consulting, and Founder of Nonprofit Leadership Lab
Understanding your organization's impact requires using data to learn and improve on a regular basis and that can be a daunting task. In this book, Chari Smith has demystified the process of creating an effective evaluation process for nonprofits. The book offers many practical tips that will help your organization improve results. Beth Kanter, Virtual Facilitator, Trainer, and Author
Making the complex simple, the complicated doable, the abstract concrete, and the frightening friendly takes a special combination of expertise, experience, and communications skill. Chari Smith brings all that and more to this accessible, important, and insightful book. Read, learn, and engage. Michael Quinn Patton, Founder and CEO, Utilization-Focused Evaluation
This book provides an excellent blueprint for nonprofits to follow as Smith outlines all the necessary steps to get from the idea phase of evaluation to creating reports and communicating the data in a way that shows impact of your program(s) that stakeholders, community members and funders will all understand and appreciate. Jean Hansen, Vice President - School Partnerships and Youth Outreach, Special Olympics Oregon
Buch | Englisch
10,45 €
38,30 €
(72.72% gespart)
%
28,89 €
34,99 €
(17.43% gespart)
%
5,29 €
15,90 €
(66.73% gespart)
%
5,29 €
19,99 €
(73.54% gespart)
%
Marketing
Die Autoren bieten einen kompakten Einstieg in das entscheidungsorientierte Marketing. Im Zentrum steht die Vermittlung eines elementaren Methoden- und Modellverständnisses. Der Leser soll auf diese Weise in die Lage versetzt werden, qualitatives Faktenwissen mit analytischen Denkprinzipien zu verbinden, um so profunde Marketingentscheidungen treffen oder vorbereiten zu können. Die in den einzelnen Kapiteln behandelten Themenstellungen werden, der grundsätzlichen Zielsetzung des Buches folgend, sowohl unter qualitativen als auch unter quantitativen Gesichtspunkten behandelt.
Der Inhalt
Einführung in das Marketing
Marketingrelevante Grundlagen der Entscheidungstheorie
Strategisches Marketing
Produktpolitik
Preispolitik
Kommunikationspolitik
Vertriebspolitik
Buch | Deutsch
16,65 €
34,99 €
(52.41% gespart)
%
6,59 €
39,95 €
(83.5% gespart)