Wettbewerbsmarketing und Competitive Intelligence in umkämpften Branchen | Wie neu | BUC4864192/1
Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Versandkostenfrei ab 19€

Produktinformationen "Wettbewerbsmarketing und Competitive Intelligence in umkämpften Branchen"

Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Fachhochschule Gießen-Friedberg; Standort Gießen, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit 2002 existiert an der FH Gießen-Friedberg ein Forschungsschwerpunkt ¿Competitive Intelligence¿, der sich seitdem durch zahlreiche Abschlussarbeiten mit dem Thema ¿Wettbewerb¿ auseinandersetzt. In den vergangenen Jahren ist in zahlreichen Branchen eine steigende Wettbewerbsintensität zu verzeichnen, die neue Konzepte erfordert. Diese Aspekte gaben im Sommer 2005 Anlass zur Durchführung einer Studie zu ¿Wettbewerbsmarketing und Competitive Intelligence in umkämpften Branchen¿. Innerhalb von drei wissenschaftlichen Abschlussarbeiten wurden diesbezüglich Entscheider in verschiedenen Branchen befragt. Im Fokus der vorliegenden Arbeit standen dabei Konsumgüterindustrie und Handel. Die Auswertungen im praktischen Teil basieren auf den Aussagen von 343 Führungskräften in Konsumgüterindustrie und Handel. Die Ausarbeitungen im theoretischen Teil sind Ergebnisse gemeinsamer Recherche. Hierbei waren die Verantwortlichkeiten aufgeteilt auf Martin Steinbach (¿Einleitung¿ bis ¿Wettbewerbsorientierter Marketingprozess¿), Oliver Tross (¿Wettbewerbsorientierte Prozessstufen¿) und Katrin Rennich (¿Competitive Intelligence¿). Die vorliegende Arbeit bietet damit einen Beitrag zur bisherigen Forschung, die zunehmend neben der klassischen Kundenorientierung, eine verstärkte Wettbewerbsorientierung im Marketing fordert.

Untertitel
H | B | T | Gramm 210 mm | 148 mm | 14 mm | 286 gr
Erscheinungsjahr 2008
FSK 0
Ausgabe Hardcover
Publisher Books on Demand GmbH, In de Tarpen 42, 22848, Norderstedt, 040 53433511, 040 53433584, info@bod.de
ISBN-10 3640205014
ISBN-13 9783640205011
Autor Martin Steinbach
Sprache Deutsch

0 von 0 Bewertungen

Durchschnittliche Bewertung von 0 von 5 Sternen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.


Wusstest du, dass...

ein wiederverkauftes Buch rund 2,7 kg CO₂ einspart – das entspricht einer 14 km langen Autofahrt?

Erfahre mehr zum Thema Nachhaltigkeit bei Buchpark

Versandkostenfrei ab 19 €

14 Tage Rückgaberecht - Kein Risiko

Geprüfte Gebrauchtware