Wettbewerbsmarketing und Competitive Intelligence in umkämpften Branchen
Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage
15,00 €
14 Tage Zufriedenheitsgarantie
Risikofrei bestellen
Geprüfte Gebrauchtware
Einzeln geprüft
Produktinformationen "Wettbewerbsmarketing und Competitive Intelligence in umkämpften Branchen"
Diplomarbeit aus dem Jahr 2005 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Fachhochschule Gießen-Friedberg; Standort Gießen, Sprache: Deutsch, Abstract: Seit 2002 existiert an der FH Gießen-Friedberg ein Forschungsschwerpunkt ¿Competitive Intelligence¿, der sich seitdem durch zahlreiche Abschlussarbeiten mit dem Thema ¿Wettbewerb¿ auseinandersetzt. In den vergangenen Jahren ist in zahlreichen Branchen eine steigende Wettbewerbsintensität zu verzeichnen, die neue Konzepte erfordert. Diese Aspekte gaben im Sommer 2005 Anlass zur Durchführung einer Studie zu ¿Wettbewerbsmarketing und Competitive Intelligence in umkämpften Branchen¿. Innerhalb von drei wissenschaftlichen Abschlussarbeiten wurden diesbezüglich Entscheider in verschiedenen Branchen befragt. Im Fokus der vorliegenden Arbeit standen dabei Konsumgüterindustrie und Handel. Die Auswertungen im praktischen Teil basieren auf den Aussagen von 343 Führungskräften in Konsumgüterindustrie und Handel. Die Ausarbeitungen im theoretischen Teil sind Ergebnisse gemeinsamer Recherche. Hierbei waren die Verantwortlichkeiten aufgeteilt auf Martin Steinbach (¿Einleitung¿ bis ¿Wettbewerbsorientierter Marketingprozess¿), Oliver Tross (¿Wettbewerbsorientierte Prozessstufen¿) und Katrin Rennich (¿Competitive Intelligence¿). Die vorliegende Arbeit bietet damit einen Beitrag zur bisherigen Forschung, die zunehmend neben der klassischen Kundenorientierung, eine verstärkte Wettbewerbsorientierung im Marketing fordert.
Untertitel | |
H | B | T | Gramm | 210 mm | 148 mm | 14 mm | 286 gr |
Erscheinungsjahr | 2008 |
FSK | 0 |
Ausgabe | Hardcover |
Publisher | Books on Demand GmbH, In de Tarpen 42, 22848, Norderstedt, 040 53433511, 040 53433584, info@bod.de |
ISBN-10 | 3640205014 |
ISBN-13 | 9783640205011 |
Autor | Martin Steinbach |
Sprache | Deutsch |
Anmelden
Wusstest du, dass...
ein wiederverkauftes Buch rund 2,7 kg CO₂ einspart – das entspricht einer 14 km langen Autofahrt?
Erfahre mehr zum Thema Nachhaltigkeit bei BuchparkVersandkostenfrei ab 19 €
14 Tage Rückgaberecht - Kein Risiko
Geprüfte Gebrauchtware