Kommunikation und Vertrauen in betrieblichen Krisensituationen
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Produktinformationen "Kommunikation und Vertrauen in betrieblichen Krisensituationen"
Die Erzeugung von Vertrauen durch Kommunikation ist für Unternehmen gerade in der Krise von hoher Relevanz. Inwieweit aber ist es Unternehmen möglich, die Zuschreibung von Vertrauenswerten durch strategische Kommunikation zu beeinflussen? Im Rahmen der vorliegenden Untersuchung erstellt Eva Ehmke ein interdisziplinär fundiertes, sprachwissenschaftliches Analysemodell, um zu evaluieren, inwieweit die Krisenkommunikation von Unternehmen ¿ am Beispiel zweier Banken ¿ vertrauensfördernd oder vertrauensreduzierend wirken kann. Es wird gezeigt, welche sprachlichen, inhaltlichen und argumentativen Textmerkmale generell einen positiven Beitrag zur Vertrauenskommunikation in einer Krise leisten können und welche eher nicht.
Untertitel | |
H | B | T | Gramm | 210 mm | 148 mm | 20 mm | 466 gr |
Erscheinungsjahr | 2019 |
FSK | 0 |
Ausgabe | Hardcover |
Publisher | Books on Demand GmbH, In de Tarpen 42, 22848, Norderstedt, 040 53433511, 040 53433584, info@bod.de |
ISBN-10 | 3658252677 |
ISBN-13 | 9783658252670 |
Autor | Eva Ehmke |
Sprache | Deutsch |
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