Beraten will gelernt sein | Gut | BUC105636/203
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Produktinformationen "Beraten will gelernt sein"

Lehrerinnen und Lehrer, Sozialarbeiter, Erzieherinnen, überhaupt alle, die im pädagogisch-sozialen Bereich arbeiten, sind keine Berater, aber sie müssen beraten. Hier steht, wie's geht.

All diese Berufsgruppen werden um Beratung gebeten. Ausgebildet sind sie dafür oft nicht. Im Gegenteil: Manchmal hindert sie gerade die Rolle als professioneller »Belehrer« daran, ein guter Berater zu sein. Dieses Buch, das sich am klientenzentrierten Therapieansatz C. Rogers und am Kommunikationsmodell P. Watzlawicks orientiert, hilft Helfern. Es führt in die Grundlagen und Methoden der Beratung ein. Themen wie Gesprächsführung, Kommunikationsprozesse und Supervision werden ausführlich erörtert. Vielfältige Übungsaufgaben vom Rollenspiel bis zum Videoeinsatz helfen, die Sicherheit im Umgang mit Rat Suchenden zu trainieren.

Untertitel


H | B | T | Gramm
208 mm | 136 mm | 12 mm | 251 gr

Erscheinungsjahr
2014

FSK
0


Ausgabe
Taschenbuch

Publisher
Buchpark GmbH, Krügerweg 1, 14959 Trebbin, Telefon: +4933817976585, E-Mail: info@buchpark.de

ISBN-10
3407220308

ISBN-13
9783407220301

Autor
Bachmair, Sabine | Faber, Jan | Hennig, Claudius | Kolb, Rüdiger | Willig, Wolfgang

Sprache
Deutsch

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